Robert Schöffmann

DAS ALPHA

Bf Friesach
Bf-Vorstand
am 21.12.92



An die
BB   D I O N     AG.4

V i l l a c h

Betreff: Rücksendung der mit Aktzeichnungen versehenen Schreibunterlagen - NEUE BAHN 93.


Beiliegend sende ich Ihnen die von der BB Dion AG 4 zur Verfügung gestellten 2 Schreibunterlagen mit obszönen Darstellungen, welche Bahnkunden weitergegeben werden sollten, aus nachfolgenden Gründen wieder zurück:
Die Schreibunterlagen wurden mehreren Personen vorgelegt, jeder einzelne war bei der Betrachtung der Bilder betroffen. Vom Versandleiter der Firma .... wurde die Unterlage als geschmacklos bezeichnet und ob der ÖBB nichts besseres einfalle.
Der Mann war empört, die Annahme wurde dankend abgelehnt.
Es ist für Eisenbahner schockierend, welcher Werbemaßnahmen sich die NEUE BAHN bedient. Jeder Mensch mit nur ein wenig sittsamer Empfindsamkeit, wird eine Schreibunterlage mit unzüchtigen Darstellungen, Aktzeichnungen sind da keine Ausnahme, als abstoßend empfinden. Als Eisenbahnbediensteter wehre ich mich entschieden dagegen, den gesamten Berufsstand des Eisenbahners, in den anrüchigen Sumpf der Lasterhaftigkeit und Sittenlosigkeit zu ziehen, nur weil gottlose Menschen die Gelüste ihrer unreinen Herzen anderen aufzwingen wollen.
Mit der Bitte, diesem verhängnisvollen Zeitgeist nicht Raum zu geben, wünsche ich Ihnen ein gesegnetes Jahr 1993.

Bf Friesach
...........
Dieser Brief wurde anläßlich der Herausgabe des Bundesbahnkalenders 1993 mit Aktzeichnungen von Robert Schöffmann vom Bahnhofsvorstand in Friesach verfaßt.
das alpha | home